MEC Münster – MVV Bremen-Nord – 1:87 – H0

Deutschlandpremiere

Die Anlage, gebaut nach der Nord-Modul-Norm, wird in Zusammenarbeit von dem MMV Bremen-Nord dem Modelleisenbahnclub Münster e.V. aufgebaut. Aus den über 100 Modulen wird eine Anlage mit einer Länge knapp 100m (Gleislänge 300m) entstehen. Vier Bahnhöfe und zwei große Abstellbahnhöfe sorgen für einen abwechslungsreichen Fahrbetrieb auf der Anlage. Der Verein aus Münster wird natürlich Module zu der Anlage betragen, die nach Münsteraner Vorbildern (Bahnhof Hiltrup) entstanden sind. 

Sowohl der MMV Bremen-Nord wie auch der MEC-Münster e.V. zeigen einige Anlagenteile erstmals im Rahmen einer Ausstellung. Eine Zusammenarbeit der beiden eng befreundeten Vereine ist nichts Neues, es wird jedoch erstmals eine so große Anlage vor einem internationalen Publikum vorgestellt.